Glück

Ausblick 2020

Auszug aus Gedanken und Glückwünschen unserer Kunden:

Die Welt scheint sich immer schneller zu bewegen. Atemlos hetzen wir den neuesten Trends, Technologien und Entwicklungen hinterher. Und haben dabei trotzdem stets das Gefühl, wir würden zu spät kommen. Die Zukunft und das, was sie uns bringen könnte, machen zuweilen Angst.

Was grundsätzlich für uns alle gilt, betrifft uns besonders im beruflichen Umfeld. Die Schweiz als traditionsreicher Produktionsstandort verliert, gleichzeitig werden neue Realitäten geschaffen, tun sich neue Türen auf. Die Schwierigkeit ist es bloss, diese zu finden.

*****

Wir haben die Bequemlichkeit, aber wenig Zeit. Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen. Mehr Experten, aber grössere Probleme. Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt. Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben. Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr zur Türe des Nachbarn. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile. Wir wollen die Zukunft erforschen, aber nicht aus der Vergangenheit lernen.

Haben wir den Mut, Mensch zu sein!

*****

Everything will be ok in the end – if it’s not ok it’s not the end!

*****